Die Pfarrkirche zur Heiligen Katharina in Immendorf war Ziel der Hollabrunner Dekanatsmännermesse am 10. Oktober 2016. Pfarrer P. Godhalm Gleis OSB feierte diese mit rund 70 Männern. Den „Weg“ stellte er in den Mittelpunkt seiner Predigt und wies besonders auf den Hl. Papst Johannes XXIII hin, der am 11. Oktober 1962 das Ökumenische Konzil eröffnete und damit sehr viel auf den „Weg“ gebracht hat.
Nach der Hl. Messe fand man sich im Saale des Gasthauses Müll ein und Dekanatsobmann Franz Amon konnte neben P. Godhalm auch den Abgeordneten zum Niederösterreichischen Landtag Bürgermeister Richard Hogl begrüßen. Herrn Franz Kipper aus Kalladorf wurde als neues Mitglied Mitgliedskarte und Anstecknadel übergeben. Dem Pfarrobmann in Mittergrabern Johann Wagner und dem Pfarrobmann in Oberstinkenbrunn HR DI Wilfried Fellinger wurde in diesem festlichen Rahmen das Ehrenzeichen der KMB in Bronze überreicht.
Großes Lob und Applaus brachten dann die beiden Filme von Mitglied Christian Andre: der Jahresrückblick 2015 der Pfarre Immendorf und die 35. Jubiläumsfußwallfahrt 2014 der Pfarre Bergau nach Klein Maria Dreieichen. Diese beiden Filme zeigten, dass durch den Einsatz der Laien, unserer KMB-Männer, viel auf den „Weg“ gebracht wird.
In Gemütlichkeit klang dieses Treffen der Katholischen Männer aus.
Am Foto von links: KMB-Obmann von Immendorf Anton Hagendorfer, Abg. zum Landtag Bürgermeister Richard Hogl, KMB-Dekanatsobmann Franz Amon, Christian Andre – der Filmer und Reg. Rat Herbert Ruzicka aus Immendorf, Mitglied der Dekanatsleitung.
Beitrag: Franz Amon
Fotos: Adolf Müller, Christian Andre