Eine Kooperation zur vertieften Zusammenarbeit bei der Umsetzung von Entwicklungsprojekten in Afrika sind Sei so frei – Bruder in Not der Kath. Männerbewegung und der Verein Agape, Klosterneuburg, eingegangen.
Die Kooperationsvereinbarung wurde am 14. Juni 2017 von Obm. H. Mag. Anton Wolfgang Höslinger CanReg (Stift Klosterneuburg) und SSF-Bruder in Not – Vorsitzender KMB -Diözesanobmann Helmut Wieser unterzeichnet.
Obm. Wieser dankte allen, die zur Vereinbarung beigetragen haben, besonders Vikariatsobmann Roland Dippelreiter, Mag. Manuela Braun, Mag. Richard Jasenek, Kass. Willi Weiss und P. Sen Vellakada, dem Initiator, der mehrere Jahre in Klosterneuburg gewirkt hat und nun in Afrika tätig ist.
Auch H. A.W. Höslinger CanReg – vielen in der KMB bestens bekannt als langjähriger Verfasser der gediegenen Texthefte zur Wallfahrt zum Grab des Hl. Leopold – dankte namens Agape Austria (Freundeskreis der Missionare des Heiligen Franz von Sale) für den Schritt zur Vertiefung der Zusammenarbeit. So werden die Aussendungen, Projektausarbeitungen, Fördereinreichungen, Buchhaltung und Administration optimiert. Auch können alle AGAPE-Spenderinnen und Spender die steuerliche Spendenabsetzbarkeit in Anspruch nehmen.
Helmut Wieser